Aufrufe
vor 1 Jahr

Meine Firma 2/2023

  • Text
  • Wwwaxach
  • Ilardo
  • Giada
  • Vuagniaux
  • Mitarbeitenden
  • Firmen
  • Software
  • Hardegger
  • Kreislaufwirtschaft
  • Schweiz
  • Unternehmen
Das Servicemagazin der AXA informiert Sie dreimal jährlich zu Themen, die Sie als Kleinunternehmerin oder Kleinunternehmer interessieren.

CUSTOMER RELATIONSHIP

CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Kampagnen- Akquisition und Angebots- Termine management Marketing verwaltung Darstellung Kampagnenablauf Frei definierbare Kampagnenschritte Übergabe Leads ins Opportunity Mgmt Regelbasiertes Starten von Mailings Definierung von Nachfolgeaktivitäten Terminierung von Nachfolgeaktivitäten Angebotsauswahl Überprüfung Kreditlimite Key Account Management Wettbewerbsbeobachtung Kundenidentifikation Kundenkontaktmanagement Direktmarketing Rollierende Absatzplanung Vertriebs-/Jahresplanung Vorkalkulation aufgrund History Angebotserfassung Nachfassdatum Lieferantenanfragen Angebotsüberwachung Aufzeichnen von Interaktionen Zuordnung von Aktivitäten Prioritäteninformationen Terminierung der To-dos Terminierung von Anrufen Terminbuchungen Name myfactory mySTEPS.CRM nimfox CRM oceans CRM Produkt myfactory Software Schweiz AG Step Ahead Schweiz AG Gartenmann Software AG oceans GmbH ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ Odoo Camptocamp SA ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ Opacc Enterprise CRM Opacc Software AG ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ openCRX Proffix Px5 Salesforce CRIXP Corp. Proffix Software AG elvadata ag ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ Salesforce.com Nexell GmbH ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ SAP Business One DATA UNIT AG ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ SelectLine CRM shakehands Kontor Pro SMARTCRM Softfolio CRM Sugar CRM SuperOffice CRM Topix8 CRM tosca CRM Vertec – CRM weclapp CRM Zoho CRM Gadola Information Systems GmbH ShakeHands Software Ltd SMARTCRM GmbH Leuchter IT Solutions AG weburi.com GmbH SuperOffice AG KMU Business Technologie Netzwerk dynasoft AG Vertec AG wawi GmbH KMU Digitalisierung GmbH ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ ◉ Meine FIRMA 28 02/2023

CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Stellen Sie deshalb sicher, dass Ihre Mitarbeitenden bei der Einführung eines neuen Systems gut geschult und regelmässig trainiert werden. Nur wenn Ihre Mitarbeitenden die Daten richtig erfassen, können Sie den grösstmöglichen Nutzen aus dem System ziehen. Und vergessen Sie nicht: Ein CRM ist ein nützliches und unterstützendes, digitales Tool – ersetzt aber niemals den persönlichen Kontakt.» Individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse Eine Herausforderung stellt die grosse Auswahl dar: Der Schweizer Markt für Business- Software ist mit 300 grösseren Anbietern kaum zu überblicken. Hinzu kommen zahlreiche Kleinstanbieter mit nur wenigen Installationen sowie unzählige Individuallösungen, die speziell für ein bestimmtes Unternehmen entwickelt wurden. Wer ein passendes System und einen geeigneten Implementationspartner finden will, muss strukturiert vorgehen und viel Erfahrung mitbringen. Für die meisten KMU stellt die Wahl der richtigen Software Der Experte Roger Busch begleitet Firmen bei der Auswahl und Evaluation von Business-Software und bei der Konzeption und Realisierung von komplexen IT- und Reorganisationsprojekten. Er ist als Berater in unterschiedlichsten Branchen und Funktionen im In- und Ausland tätig. Vor seiner Tätigkeit im topsoft- Consulting-Netzwerk war der studierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur in verschiedenen Funktionen bei einem international tätigen Software-Konzern und einer Schweizer Grosshandelsfirma tätig. Heute unterstützt er KMU zielgerichtet auf ihrem Weg zur effizienten Digitalisierung. topsoft.ch in einem dermassen zerstückelten Markt eine grosse Herausforderung dar, so Roger Busch: «Die Anforderungen an eine CRM-Lösung sind von Firma zu Firma unterschiedlich, die einzig richtige Software gibt es deshalb nicht.» Er rät Unternehmen, in einem ersten Schritt eine Ist-Analyse durchzuführen: Welches sind die ineffizientesten Prozesse bei der Kundeninteraktion in meinem Unternehmen, und was möchte ich mit einem CRM-System verbessern? Welche andere Software möchten wir mit dem CRM-System integrieren? Und schliesslich: Wie hoch ist unser Budget? «Im Zweifelsfall nehmen Sie eine unabhängige Beratung in Anspruch, die Sie bei der Auswahl der richtigen Software unterstützt. Ein CRM- System, das zwar coole technische Funktionen bietet, Sie im Alltag aber nicht unterstützt, ist wenig zielführend», so Busch. Auf diesen Seiten zeigen wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Anbieter von CRM- Lösungen in der Schweiz und hoffen, Ihnen damit einen ersten Überblick zu verschaffen. ● Mehr vom Lohn. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Mit dem modularen Benefits-Angebot von Swibeco erhöhen Sie den Wert des Lohnes Ihrer Mitarbeitenden. Ganz einfach mit dauerhaften Einkaufsvorteilen bei zahlreichen Top-Brands und individuell zugeschnittenen Lohnnebenleistungen, natürlich völlig steuerfrei. So gewinnen und halten Sie die besten Talente für Ihr Unternehmen. Jetzt Einsparungen berechnen und Demo buchen. www.swibeco.ch/MF Inklusive Für Firmen mit AXA BVGoder KTG- Vertrag. 02/2023 29 Meine FIRMA