Aufrufe
vor 1 Jahr

Meine Firma 1/2023

  • Text
  • Wwwaxach
  • Lernenden
  • Ikea
  • Massnahmen
  • Schweiz
  • Betrieb
  • Thema
  • Befragten
  • Mitarbeitenden
  • Nachhaltigkeit
  • Unternehmen
Das Servicemagazin der AXA informiert Sie dreimal jährlich zu Themen, die Sie als Kleinunternehmerin oder Kleinunternehmer interessieren.

Mein Stolz Fabian Gerber

Mein Stolz Fabian Gerber und Michèle Ségouin, Breiterbildung GmbH Beim Wort «Bildung» denken die meisten sofort an Weiterbildung. Wir von der Breiterbildung GmbH sind der Meinung, dass Weiterbildung bedeutet, sich auch immer ein wenig weiter von dem Ort wegzubewegen, an dem man sich gerade befindet. Es kann sich lohnen, einfach mal stehenzubleiben und zu schauen, welche Möglichkeiten sich einem links und rechts eröffnen. Mit unserem Unternehmen unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden auf diesem «Bildungsweg in die Breite». Wir bieten praxisbezogene Kurse zu den verschiedensten Kernthemen an. Einen typischen Kurs gibt es bei uns nicht. Die Themen sind so vielfältig wie Bildung neu gedacht unsere Kundschaft, unsere Kursformate sind lebhaft und gerne auch mal etwas crazy. Kennengelernt haben wir uns vor vier Jahren an einem gemeinsamen Projekt und schnell gemerkt: Das passt. Wir haben die gleichen Herangehensweisen und Erwartungen an die Bildung. 2021 haben wir uns mit unserem Unternehmen selbstständig gemacht und blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Klar bringt die Gründung viele Herausforderungen mit sich. Wir sahen sie aber stets als Möglichkeit, zu wachsen. Das Wichtigste: nicht zu viel nachdenken. Overthinking ist der Ideenkiller Nummer eins. breiterbildung.ch Meine FIRMA 2 01/2023

Mein Stolz Roberto Bortoli, Bortoli AG Vor neun Jahren als Einmannbetrieb gestartet, ist die Bortoli AG heute ein wachsendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity, das sich aus acht ICT-Expertinnen und -Experten zusammensetzt. Wir haben uns auf Informatiksicherheit für KMU spezialisiert, da grosse Unternehmen in der Vergangenheit viel Geld in Cybersecurity- Lösungen investiert haben und es nur eine Frage der Zeit war, bis sich Hacker kleineren, schlechter geschützten Unternehmen zuwenden. Unser Ziel war es, aus den teuren Cybersecurity-Produkten für grosse Unternehmen günstigere Cloudlösungen für kleinere, weniger ressourcenstarke Firmen anzubieten. Grossartig finden wir Ambitionierte Zukunftspläne es, dass wir dank der Vielfältigkeit unserer Kundschaft Einblick in die unterschiedlichsten Branchen erhalten. Besonders wichtig bei unserer Arbeit ist uns der persönliche Kundenkontakt. Diesen möchten wir trotz Wachstum so gut wie möglich beibehalten. Bei uns hat jeder Kunde, jede Kundin einen persönlichen Berater. Diese persönliche Note, das Zwischenmenschliche, ist das, was mir persönlich an meinem Job am meisten Freude bereitet. Was ich mir für die Zukunft wünsche? Dass wir zum schweizweit marktführenden Unternehmen im Bereich Cybersecurity für KMU werden. bortoli.ch 01/2023 3 Meine FIRMA