Aufrufe
vor 1 Jahr

Meine Firma 1/2022

  • Text
  • Unternehmen
  • Schweiz
  • Schweizer
  • Mitarbeitenden
  • Zeit
  • Produkte
  • Zudem
  • Ausland
  • Marketing
  • Heusser
Das Servicemagazin der AXA informiert Sie dreimal jährlich zu Themen, die Sie als Kleinunternehmerin oder Kleinunternehmer interessieren.

Mein Stolz Katja Maike

Mein Stolz Katja Maike Braun, Schulleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung an der Ecole d’Humanité, Hasliberg. Individuelle Begabungsförderung Die Ecole d’Humanité ist eine internationale, deutschund englischsprachige Internatsschule auf dem Hasliberg. Das Leben an unserer reformpädagogischen Schule ist geprägt von einer diversen, inklusiven Gemeinschaft, in der Toleranz und Offenheit gelebt werden und Kreativität, musisches, künstlerisches und sportliches Tun auf der Tagesordnung stehen. Unsere 120 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 20 Jahren kommen aus der ganzen Welt, erwerben hier ihren Sekundarabschluss oder ein High School Diploma und bereiten sich auf den Einstieg in die Berufswelt oder die Schweizer Maturitätsprüfung vor. Ich selbst leite die Ecole seit 2017. Das Schönste an meinem Beruf ist das Zusammenleben und Arbeiten mit so vielen verschiedenen Menschen. Als Privatschule ist es immer wieder eine Herausforderung, die Finanzierung ohne substanzielle staatliche Förderung auf die Beine zu stellen. Zu sehen, wie durch die gelingende Zusammenarbeit aller hier die Jugendlichen ihre selbstgesteckten Ziele erreichen und es ihnen anschliessend gelingt, ein selbstbestimmtes und für sie sinnvolles Leben zu führen, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. ecole.ch Meine FIRMA 2 01/2022

Mein Stolz Loredana Turchi, Inhaberin Loredana Turchi Photography, mit ihrer Tochter und Geschäftspartnerin Morena. Emotionen erleben Der eigenen Leidenschaft nachzugehen und sie zum Beruf zu machen – davon träumen viele. Mir ist das gelungen, als ich mich 2005 auf Familienfotografie spezialisierte. Ich liebe es, das abzubilden, was ich gerne «das Wunder des Lebens» nenne, sei es in meinem Studio, wo ich persönlich den Hintergrund gestalte, oder in der Klinik Sant’Anna in Sorengo. Ich porträtiere Familien und verewige damit die bewegendsten Momente ihres Wachsens: von der Schwangerschaft der werdenden Mütter bis zur Geburt ihrer Kinder, die ich oft auch später in glücklichen Situationen porträtiere. Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe: Die Familien, die mich kontaktieren, wissen, dass für mich Ethik und die Sicherheit der Neugeborenen grundlegende Werte sind. Aus demselben Grund arbeite ich immer mit meiner Tochter zusammen, die ebenfalls fotografiert. Darüber hinaus organisiere ich Workshops und Mentorings für Fotografinnen und Fotografen. Mein grösstes Ziel ist, auch mit anderen Spitälern und Kliniken zusammenzuarbeiten und ein grösseres Studio einzurichten, um ein noch umfassenderes Angebot für unvergessliche Erinnerungen anbieten zu können. loredanaturchi.ch 01/2022 3 Meine FIRMA